TTCD Header

Wichtige Mitteilung zur Meisterschaft 2020

Hallo Freunde des Truck Trial,

Wir haben uns den Start in unsere zweite Amtszeit als Vorstand des Truck Trial Club Deutschland e.V. natürlich ganz anders vorgestellt, als es das Jahr 2020 bislang möglich macht.

Aktuell sieht die Lage so aus, dass wir nach der Absage der Veranstaltung in Friedrichswalde-Ottendorf auch die Veranstaltungen in Klieken und Teuchern absagen müssen. Aktuell gibt es von keinem Amt und von keiner Versicherung eine Genehmigung, eine Veranstaltung durchzuführen. Auch einen Rettungsdienst bekommen wir derzeit nicht organisiert, da alle Pflegekräfte bei ihren Häusern gebunden sind.

Wir haben geprüft, ob eine Veranstaltung komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit finanzierbar ist, leider ist dies ein Paket, wo wir als Verein extrem investieren müssten und aufgrund der ungewissen Zukunft dieses Jahr unsere finanzielle Stabilität riskieren.

Am 15.04. haben auch unsere Partner der Trophée France Truck Trial die Veranstaltung in Vassivière abgesagt, da in Frankreich bereits jetzt alle Veranstaltungen bis Ende Juli verboten wurden.

Daraus resultiert, dass aktuell 4 von 6 Truck Trial Läufen der ITTM der Corona Pandemie zum Opfer fallen. Daher haben wir entschieden, KEINE Internationale Truck Trial Meisterschaft 2020 zu organisieren.

Wir hoffen, dass die Beschränkungen für Veranstaltungen im Sommer gelockert werden, so dass wir im August und im September unsere beiden Veranstaltungen organisieren können, dies muss allerdings erst geprüft werden, wenn die Zeit und die Umstände es zulassen.

Wir möchten hier ausdrücklich betonen, dass dies keine Panikmache unsererseits sein soll, wir allerdings für eine vernünftige Organisation mindestens 8 Wochen Vorlauf benötigen um Genehmigungen etc einzuholen. Wie bereits geschrieben, bekommen wir diese nicht.

Ihr werdet es bei den anderen Trial- und Rallyeveranstaltungen ebenso gelesen haben, es betrifft leider nicht nur die ITTM.

Gruß,

Euer Vorstand Viola, Manja, Steve

 

Internationale Truck Trial Meisterschaft
Mensch & LKW

Quelle: Text Christa Remme "DMV Inside 04/2019"

Nach der Saison ist es nun an der Zeit, den Menschen, die unseren Sport und unseren Verein ausmachen zu danken!


 

Das war Teuchern 2018

TTCD - Truck Trial in Teuchern - ITTM 2018 von Ricky Hoffmann

 

Proto

TTCD Truck Trial Club Deutschland e.V. im DMV ist ein gemeinnütziger Verein dessen Ziel es ist, Personen die ideelle Ziele des Motorsports verfolgen und Spaß am Motorsport haben, zu vereinigen.

Wir als Verein verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und zwar durch die Förderung der Allgemeinheit auf dem Gebiet des Motorsports.

Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Tatra Titan

Die Pflege des Motorsports im Zusammenhang mit der Jugendarbeit ist uns ebenfalls sehr wichtig.

Seit 2012 organisieren wir die Internationale Truck Trial Meisterschaft.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, dann informieren sie sich bitte hier auf unserer Homepage.

Bei Fragen und Anregungen einfach eine E-Mail schicken oder anrufen, wir freuen uns über jeden Kontakt.