Truck Trial in Klieken: Dexter-Team siegt bei Allrad-Vierachsern
Quelle: Alexander Baumbach "Mitteldeutsche Zeitung"
Zur Bildergalerie der "Mitteldeutschen Zeitung"
Das Dexter-Team von Olaf Grätz und Stefan Schoder hat beim Internationalen Truck Trial in Klieken den Sieg in der Königsklasse der allradgetriebenen Vierachser geholt. Die Veranstalter waren mit dem ersten Lauf der diesjährigen Meisterschaft sehr zufrieden. "Bis auf ein umgestürztes Auto gab es keine Unfälle", sagte Organisator Stefan Schoder vom Truck Trial Club Deutschland.
KLIEKEN/MZ. Der erste Lauf der diesjährigen Internationalen Truck Trial-Meisterschaft ging am Wochenende in Klieken über die Bühne. "Wir sind hochzufrieden, die Wettfahrten gingen sauber über die Bühne und bis auf ein umgestürztes Auto gab es auch keine Unfälle", erklärte am Sonntagabend Stefan Schoder, der Vorsitzende des Truck Trial Club Deutschland, der in der zweiten Saison die Meisterschaft organisiert.
Mit Holger und Simone Brauwers setzte sich in der kleinsten Klasse S1 das Ehepaar mit der Startnummer 106 vor die anderen Bewerber um den ersten Platz. Jürgen Kottkamp holte in der Klasse S2 auf seinem Unimog 416 seinen Kollegen Markus Hey auf den Boden der Tatsachen. In der nächstgrößeren Wertungsklasse erkämpfte Fahrerin Peggy Rudolf mit ihrem Beifahrer Kay Rudolf auf einem GAZ 66 die obere Etage des Siegerpodestes. Maik Lindemann und Andreas Hellner mit dem SIL 131 und der Startnummer 403 gewannen den S4-Ausscheid. In der Königsklasse der allradgetriebenen Vierachser siegte das Dexter-Team von Olaf Grätz und Stefan Schoder vor Patrick Töpfer mit seinen Co-Piloten Torsten Ruppelt und Bernd Bageritz (Platz 2) und Marcel Hartung mit seinen Beifahrern Rene Wenglikowski und Christian Pook.